Am 28. Juni 2024 besuchten Dr. Yahya Wardak und Herr Sifatullah Zahidi die Freiwilligenbörse der Stadt Bonn, um den Verein Afghanic e.V. zu präsentieren. Die Veranstaltung bot uns eine hervorragende Gelegenheit, unsere Arbeit und unsere Ziele einem breiten Publikum vorzustellen und neue Kontakte zu knüpfen.

Herr Sifatullah Zahidi, selbst ein engagierter Freiwilliger bei Afghanic e.V., war besonders aktiv und sprach mit über 30 interessierten Personen. Durch seine überzeugende und leidenschaftliche Darstellung der Arbeit unseres Vereins konnte er acht neue Freiwillige für Afghanic e.V. gewinnen. Diese neuen Unterstützer werden eine wertvolle Verstärkung für unsere Projekte und Aktivitäten sein.

Während der Börse informierten wir die Besucher über die vielfältigen Aufgaben und Einsatzmöglichkeiten bei Afghanic e.V., darunter:

  • Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von kulturellen Veranstaltungen
  • Betreuung und Beratung von Neuankömmlingen
  • Übersetzungs- und Sprachunterstützung
  • Mithilfe bei administrativen Aufgaben

Die positive Resonanz und das große Interesse an unserer Arbeit haben uns sehr gefreut. Wir sind zuversichtlich, dass die neuen Freiwilligen einen wichtigen Beitrag zur Erfüllung unserer Vereinsziele leisten werden.

Unser Besuch auf der Freiwilligenbörse der Stadt Bonn war ein großer Erfolg und hat einmal mehr gezeigt, wie wichtig und wertvoll das ehrenamtliche Engagement für unseren Verein ist. Wir danken allen, die uns unterstützt haben, und freuen uns auf die zukünftige Zusammenarbeit mit unseren neuen Freiwilligen.

Die Bonner Freiwilligenagentur gehört zum Amt für Soziales und Wohnen und ist seit 17 Jahren für die Vermittlung und Anerkennung von Freiwilligen aktiv. Afghanic e.V. arbeitet seit fünfzehn Jahren mit ihnen zusammen und hat uns viele Freiwillige vermittelt. Weitere Informationen unter  www.bonn.de/freiwilligenagentur.

Dr. Yahya Wardak & Herr Sifatullah Zahidi

Scroll to Top